projektwoche

Projektwoche

Ferienprogramm vom 5. bis 9. September

Wir sind noch mitten in der Planung, es wird also sicherlich noch kleine Anpassungen geben. Bisweilen steht aber fest, dass es Workshops mit diesen Themen geben wird: Körperorientierte Selbsterfahrung (Bodywork), Parcours & Bewegung, Graffiti, Geschichten und Märchen, Töpfern, Batiken, Kunst aus Naturmaterialien, Gürtel aus Fahrradschläuchen, Seifen und Wachstücher herstellen, Verarbeiten von Gemüse und Kräutern.

Die Ankunft der Teilnehmer*innen ist ab 8:30 Uhr geplant. Um 9 Uhr geht es los mit einem gemeinsamen spielerisch-kreativen Einstieg in den Tag, bevor sich alle auf ihre Gruppen aufteilen. Das Workshop-Programm wird sehr vielfältig gestaltet sein und in Altersbereiche (9-12, 13-16, 17-19) aufgeteilt. Für jede*n ist etwas dabei und es gibt die Möglichkeit, tagesweise den Schwerpunkt zu wechseln. Die Schwerpunkte sind: Natur- und Umwelt / Körper- und Selbsterfahrung / Handwerk / Kreativität, womit wir täglich bis zu fünf Workshops parallel anbieten. Es gibt ein leckeres Mittagessen und zum Abschluss des Tages ein gemeinsames Spiel.